Welp’s-2013 Beitrag

Hurra! Endlich sind wir gross genug um eine eigene Seite auf Mama’s Homepage zu gestalten.

DSC06240

unser Zuhause nach der Geburt

 

Wir sind der A-Wurf unter dem Zwingernamen Colors-of-Indian-Summer-Shelties und wir heissen Archibald und Amy. Unser Geburtstag war der 25-April-2013.

 

 

DSCN5437

..erst mal ausruhen..

 

Ich, Archibald kam als Zweiter zur Welt (19:20) nach meinem Bruder April – der es aber leider nicht geschafft hat ebenso wie meine Schwester Autumn die als Letzte zur Welt kam. Im Moment bin noch etwas zu klein für mein Gewicht aber das hilft mir beim Raufen mit Amy dafür sehr.

DSCN5420

unser Rudel

Jetzt dürfen wir am Wochenende manchmal im Freigehege spielen auch damit der Archi besser laufen lernt.

Caroline darf uns jetzt auch schon beschnuppern und mit uns spielen. Unsere Mama hat das am Anfang gar nicht mögen und hat die Arme immer verknurrt.

DSCN5426

Da sind alles meine Gänseblümchen!

 

Ich bin die Amy und war die Dritte im Bunde (Geburtszeit 21:00).
Im davonlaufen bin ich schon viel schneller als Archi.

 

DSCN5433

meine grosse Schwester Caroline




Meine grosse Schwester Caroline passt immer ganz besonders auf mich auf wenn ich bei ihr am Land bin.

DSCN5443

richtig kuschelig habens wir hier

 

Vom Kater Muck haben wir ein Tipi bekommen – da gehen wir besonders gerne rein – das ist unsere Höhle und wenns draussen fest bläst ist’s da richtig gemütlich. Der Archi pennt mit Vorliebe da drinn.

wieviele Hunde?

wieviele Hunde?




Hier sind wir mit Frau’l bei der morgendlichen Gartenbegehung.

nun bitte Ruhe!

nun bitte etwas mehr Ruhe

 

 

lustig dieses kühle Nass

lustig dieses kühle Nass 23Jul13

 

 

 

Unser Gehege ist nun schon (naja, die meiste Zeit) der ganze Garten. Unglaublich was es da alles zu erforschen gibt. Aber das macht auch ganz schön müde. Da vertrollen wir uns dann doch lieber in unsere geliebte sichere und kühle Wurfkiste und halten ein Nickerchen.




Am Wochenende war es wieder sehr warm und Herr’l hat uns das Wasser gezeigt. Am Anfang hatten wir ordentlich mit den Pfoten geplanscht und herumgespritzt aber nach ein paar Versuchen wurde es immer besser.

IMG_0875

Sonne! – mach mich bitte schnell wieder trocken!

Für alle die es noch nicht probiert haben kann ich nun sagen: Schwimmen ist gar nicht soo schwer, keine Ahnung warum die Mama und Caroline nicht mit rein wollten – naja hab dann was von wasserscheu munkeln gehört….. Angst vor dem Wasser haben wir Welpen jedenfalls nicht!

 

 

Dann muss ich euch noch die Sache mit dem Sprudel-Saft hier erzählen:

"Schaumsaft"

„Schaumsaft“


Der stand da plötzlich in unserer Wiese herum und weil wir vorher alle mit dem Ballgespielt hatten (Caroline und wir) hatten wir wohl Durst bekommen.
Klar hatten wir auch Wasser wo stehen aber gekostet haben wir alle davon.

IMG_0740

„leer?!“

Jedenfalls als ich wieder hinschaute – leergeschlabbert !!



Es will zwar keiner von uns gewesen sein aber – ich habe Caroline oder den Archi in Verdacht – als ich kurz mit was anderen beschäftigt war.

Na Hauptsache der Kauknochen war noch daTongue Out.

Über Herrl

Nelli & Caroline's Ghostwriter
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.